Was erwartet dich hier auf diesem Blog?

Was erwartet dich hier auf diesem Blog?
Unsere Comics. Gefunden. Erwartet. Gelesen. Gehortet.
Viel Spaß. :)

Montag, 23. Januar 2017

Unemployed Bum- Let's fly to the moon!

Jeder kennt Montage. Also nicht diese Kalender-Montage. Sondern so richtige Montage Montage. Manchmal sind das andere Tage, die eigentlich keine Montage sind und manchmal ist sogar ein ganzes Jahr ein Montag. Nicht jede Lektüre eignet sich für einen Montag. Eine die sich aber garantiert eignet ist Frozengerbils

Unemployed Bum vol. 1


Titel: Unemployed Bum (I'm gonna be an Astronaut!)

Autor/Zeichner: Frozengerbil
Verlag: Selbstverlag
Erscheinungsjahr: 2016
Daten: A4 - 108 Seiten - Farbe - Softcover
Preis: Reduziert 10,00 €, Neupreis: 10,00 €
Webseite: http://frozengerbilinsideamicrowave.blogspot.de

Kaufgrund: Messeschnäppchen (siehe Foto), viele Montage die verkraftet werden müssen.

Empfehlung: Für alle Montag-Hasser, Träumer und optimistische Pessimisten!


Klappentext :
UNEMPLOYED BUM
is a comic about
a graduate, who studied
linguistics, but wants
to be an astronaut
or an ornithologist
or a barista
or a philosopher
or a cookie chef...

Space Cookies & Chocolate! Weirdness Deluxe!

@frozengerbil

Wer träumt nicht davon, auf dem Mond eine Keksfabrik zu eröffnen, transportiert von einem selbst-designten Raumschiff? Ich wäre auf jeden Fall sofort dabei!
"Unemployed bum" heißt übersetzt "Arbeitsloser Faulenzer". Als ich den Comic gesehen habe war ich arbeitslos und es kam daher ein wenig das Gefühl auf "Hey, da hat jemand einen Comic für mich gezeichnet!"

Und ja, das hat hat sie, irgendwie.

Mit viel Selbstironie, Schwarzem Humor und gelegentlichen Wutausbrüchen, aber auch mit viel Liebe, zaubert der verträumte Kaffeejunkie dem Leser auf über 100 Seiten ein Dauergrinsen ins Gesicht, gelegentlich gackerndes Hand-ins-Gesicht-schlagen nicht ausgeschlossen. Die überwiegend eine Seite umfassenden (ich wollte erst "einseitigen" schreiben, aber das könnte zu Missverständnissen führen) Comicstrips beginnen meistens mit fröhlicher Motivation und enden in kleinen bis mittleren Katastrophen frei nach Murphy: Alles, was schief gehen kann...

@frozengerbil


Nach dieser erheiternden Lektüre weiß ich: Ich bin nicht alleine!
Heute morgen habe ich erst feststellen müssen, dass kein Kaffee mehr da ist, eben habe ich mein Wasserglas durch das Zimmer gepfeffert und während ich ganz andere Dinge tun sollte, werde ich wahrscheinlich ein Buch lesen und davon träumen, mit einer DER Ideen erfolgreich zu sein.
Frozengerbil, ich fühle mit dir. ;D



Bilder mit freundlicher Genehmigung von Frozengerbil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen